Unser Verein

Das Loud and Proud Festival existiert seit 2009 und hat in einem wesentlich kleineren Rahmen stattgefunden, als Du es wahrscheinlich mittlerweile kennst. Von einem Konzert mit 4 Bands – davon drei aus Deutschland – sind wir ein internationales Festival geworden. Viele unserer Bands kommen von Übersee, aber auch Deutschland und das europäische Ausland sind vertreten.

Und weil das Festival in einem nicht erwarteten Umfang über das letzte Jahrzehnt gewachsen ist, haben wir 2016 unseren Verein – den CVJM Loud and Proud e.V. - gegründet. Nur mit Hilfe der vielen Mitglieder sind wir nach wie vor in der Lage, ein so cooles Event auf die Beine zu stellen. Ohne die ehrenamtliche Arbeit, Spenden- und Sponsorengelder könnten wir das Loud and Proud nicht veranstalten. Und deswegen freuen wir uns, wenn du Interesse daran hast, unserem Verein beizutreten!

Neben unserer Hauptaufgabe - die Planung und Durchführung unseres Festivals - haben wir über das gesamte Jahr Highlights verteilt. Dazu gehören z.B. unsere Mitgliederfreizeit am Anfang des Jahres inklusive der Jahreshauptversammlung, Feierabendkonzerte, Sommerfeste, Pizza-Aktionen und vieles mehr. Unser Verein ist bunt zusammengesetzt. Egal wie alt du bist, woher du kommst, welche Konfession du hast: Du bist genau richtig bei uns. Wir leben ein herzliches Miteinander und haben extrem viel Spaß zusammen. Dabei verlieren wir niemals unseren Mittelpunkt aus den Augen: JESUS CHRISTUS. Wir wollen zusammen die GUTE NACHRICHT – die LIEBE GOTTES - über Musik zu den Menschen tragen.

Du machst den Unterschied! Wir können dich perfekt für unseren Verein gebrauchen: Beten, Mitarbeiten, finanziell unterstützen, oder einfach Teil eines echt coolen Haufens Menschen sein. Unser Mitgliedsbeitrag liegt bei 100 € für Erwerbstätige - für Geringverdienende (Schülerinnen und Schüler, Auszubildende; Studierende; Erwerbslose) bei 30 €.

Wir sind gemeinnützig, darum können der Mitgliedsbeitrag und Spenden an den CVJM Loud and Proud e.V. von der Steuer abgesetzt werden.

Wir freuen uns auf DICH und darauf, als Verein und Festival zu wachsen. Wenn du dabei sein möchtest, findest du unseren Mitgliedsantrag hier. Diesen Antrag kannst du uns auf dem Postweg (Adresse siehe Impressum) oder per Mail zukommen lassen.

Wenn Du uns einfach nur finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende:

IBAN:  DE26 5735 1030 0055 0034 61 
Paypal: 

 

Bei Fragen melde dich gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über unsere Social-Media-Kanäle (IG: @loudandproudfestival; FB: @CVJMLoudAndProudFestival).

 

Unser Vorstand

Unser geschäftsführende Vorstand besteht aus unserem ersten Vorsitzenden Fabian, dem zweiten Vorsitzenden André, dem Kassierer Hardy und dem Schriftführer Jan-Hendrik. Dazu sind außerdem Henning, Simon und Marco als Beisitzende im Vorstand.