Veranstaltungsort

Ab 2024 ziehen wir ins Kulturwerk in Wissen um.

Das Loud and Proud-Festival hat immer 2 Bühnen. Die Mainstage und die Akkustikstage - auf welcher die Bands unplugged spielen, kurze Interviews geführt werden etc.

Alle Bands spielen jeweils auf beiden Bühnen (an einem Tag auf der Mainstage, am anderen auf der Akkustikstage).

Karte

 

Tickets

Tickets gibt es in unserem Online-Shop.

Barrierefreiheit

Es ist uns ein Anliegen, dass auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen das Festival erleben und genießen können.

Gerne sind wir bereit, euch da im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Unser neuer Veranstaltungsort, das Kulturwerk in Wissen, ist barrierefrei.

Für Rollstuhlfahrer und ihre jeweilige Begleitperson stehen Plätze zur Verfügung. 

Wenn du in deinem Ausweis ein „B“ stehen hast, darfst du eine Begleitperson kostenfrei mitbringen. Bitte kaufe in diesem Fall eine Eintrittskarte für dich und wende dich anschließend an uns, um die Begleitperson anzumelden.

Übernachtung

Unterkunftssuche

Uns ist es leider nicht mehr möglich ist, eine Turnhalle als Unterkunft anzubieten.

Alternative Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr hier.

Essen & Trinken

Kein Alkohol

Wir sind davon überzeugt, und haben in den letzten zehn Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Loud and Proud Crowd kein Alkohol braucht, um fröhlich und ausgelassen zu feiern.

Deshalb werden wir auch in diesem Jahr wieder auf den Ausschank von Alkohol verzichten.

Veranstalter

Das Festival wird vom CVJM Loud and Proud veranstaltet. Wir sind ein Verein, der sich auf christliche Konzerte und deren Organisation konzentriert.

Unser Ziel ist es, durch gute Musik, lebensnahen Botschaften und authentischem Auftreten, andere Menschen für ein Leben mit Gott zu begeistern.

Die Begeisterung für Musik mit unterschiedlichen Stilrichtungen, und die Freude am gemeinsamen Feiern, verbindet uns dabei. Als ehrenamtliche Bewegung freuen wir uns über unsere vielen engagierten Mitglieder (ca. 250 aus ganz Deutschland, der Schweiz, Finnland und den USA), zu denen Menschen aus allen Generationen gehören, die sich auf unterschiedliche Art und Weise (tatkräftig und finanziell) in unseren Verein einbringen.

Der CVJM Loud and Proud ist ein überregionaler Verein mit Sitz in Weitefeld (Westerwald) und dem CVJM Westbund angeschlossen.

Film & Foto

Fotos (ohne Blitz) darfst du gerne machen, insofern du dabei die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Personen beachtest. Das Filmen und Musikaufnahmen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht gestatten. Wer gerne mit professioneller Foto-Ausrüstung das Festival begleiten möchte, kann sich über das Kontaktformular an uns wenden.

Jugendschutz

Ohne Aufsichtsperson gilt: – Kinder unter 14 Jahren dürfen bis 22 Uhr – Jugendliche unter 16 dürfen bis 24 Uhr anwesend sein.

Als Aufsichtsperson gilt: – ein Elternteil – eine volljährige Person, für die du folgende Einverständniserklärung („Muttizettel“) dabei haben musst: Erziehungsauftrag (ausdrucken, vollständig ausfüllen, mitbringen)

Merch & Meet

Es ist uns wichtig, dass die Künstler des Festivals Vorbilder für unsere Gäste sind. Deshalb möchten wir auch den Kontakt zwischen Bands und Publikum fördern.

Jede Band wird mit einem Merchandise-Stand vertreten sein.

Dieser dient zum einen dazu, dass du dich mit CDs, T-Shirts und weiteren Artikeln deiner Lieblingsband eindecken kannst, zum anderen aber auch eine Begegnungsmöglichkeit mit den Bandmitgliedern hast.

So kannst du vor und nach dem jeweiligen Konzert Autogramme sammeln, Fragen stellen und sicher auch das ein oder andere Selfie machen.

Presse

Liebe Mitarbeiter der Presse, gerne sind wir bereit, Ihnen alle Informationen, Pressetexte und Bilder/Grafiken zur Verfügung zu stellen, die Sie für eine Berichterstattung benötigen. Wir werden diesen Bereich rechtzeitig vor dem Festival mit den notwendigen Inhalten füllen. Sollten sie vorab schon Informationen brauchen oder gernerelle Fragen haben, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!